Die tollsten Freibäder
in Hamburg für Kinder
Baden an der frischen Luft macht einfach Spaß! Ganz gleich ob im zauberhaften Waldbad in Hamburg oder auf der gigantischen Rutsche mit den eigenen Kids im Spaßbad: Die Hansestadt hat fantastische Freibäder für die ganze Familie zu bieten. Ab ins kühle Nass!
Auf einen Blick
1. Strandbad Farmsen
2. Kaifu-Bad
3. Freibad des SV Poseidon Hamburg
4. Freibad Rahlstedt
5. Freibad Marienhöhe
1. Strandbad Farmsen – 200 Meter Sandstrand
Das Strandbad Farmsen ist ist eine Institution unter den Freibädern in Hamburg. Idyllisch gelegen hat es fast schon den Charme eines Waldbades. Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen. Der lange, gepflegte Strand lädt die Eltern zum Entspannen ein, während die Kinder die schöne Wasserrutsche bespielen können. Fürs leibliche Wohl sorgen Snacks, Limos, Eis und die vielleicht beste Currywurst Hamburgs. Ein echtes Highlight unter den Hamburger Seen!
Das Besondere: Das Strandbad ist eine ehemalige Tongrube.
⚑ Farmsen-Berne | Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro | Zum Freibad: Strandbad Farmsen
2. Kaifu-Bad – Ein Schwimmbad in Hamburg mit Tradition
Das Kaifu-Bad lieben alle: Klein und Groß erfreuen sich an der tollen Kombination aus Schwimmbad, Sole-Therme und Saunabereich. Die wunderschöne Architektur hat längst Kultstatus erreicht. Im Sommerbetrieb hat das Freizeitbad neben klassischen Trainingsbecken und einer 1-, 3-, 5- und 10-Meter-Sprungplattform auch ein Planschbecken mit Spielgeräten von 15 bis 35 Zentimeter Tiefe für die Kleinsten zu bieten. Außerdem gib es einen tollen Outdoor Wasserspielplatz. Hier wird jeder glücklich!
Das Besondere: Mit über 100 Jahren Tradition ist das Kaifu-Bad das älteste Bad Hamburgs.
⚑ Eimsbüttel | Eintritt: Erwachsene 7,50 Euro, Kinder unter 12 Jahren 1,90 Euro | Zum Freibad: Kaifu-Bad
3. Freibad des SV Poseidon Hamburg – Wassersport und Spaß
Der SV Poseidon blickt auf eine über 100-Jährige Vereinsgeschichte zurück. Falls ihr nach Aktivitäten mit Kindern sucht, die auch im Wasser stattfinden, seid ihr hier an der richtigen Adresse. In diesem Freibad in Hamburg können eure Kids Schwimmen und Wasserball trainieren. Ideal, um eine gute Zeit zu haben!
Das Besondere: Das perfekte Bad für alle Schwimmsport Fans.
⚑ Stellingen | Eintritt: Erwachsene 8,50 Euro, Kinder bis 16 Jahre 5 Euro | Zum Freibad: Freibad des SV Poseidon
4. Freibad Rahlstedt – Schön schwimmen
Ihr liebt Abwechslung? Dann ab ins Freibad Rahlstedt. Denn neben Aquakursen und einer Schwimmschule für Kinder hat das Freibad Rahlstedt auch ein schönes Schwimmer/Nichtschwimmerbecken, eine tolle Rutsche und einen Spielplatz zu bieten - ein echtes Erlebnisbad für alle Wasserbegeisterten.
Das Besondere: Die großen Springtürme
⚑ Rahlstedt | Eintritt: Erwachsene 4,20 Euro, Kinder unter 12 Jahren 1,10 Euro | Zum Freibad: Freibad Rahlstedt
5. Freibad Marienhöhe – Ein echtes Spaßbad
Mit 26.500 Quadratmetern Liegefläche lädt das Freibad Marienhöhe zum Entspannen ein. Wer auf einem Ausflug mit seinen Kindern unterwegs ist, hat hier dennoch reichlich Unterhaltung. Zwei Rutschen, ein Mehrzweckbecken und eine Sprunganlage laden zum Toben ein. Nichtschwimmer- und Planschbecken freuen sich ebenso auf euren Besuch in diesem schönen Schwimmbad in Hamburg.
Update: Das Freibad ist aktuell geschlossen.
Das Besondere: Das Bad liegt inmitten des schönen Hamburger Ortsteils Blankenese, was auch außerhalb des Freibads einen Ausflug wert ist.
⚑ Blankenese | Zum Freibad: Freibad Marienhöhe
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, in welches der tollen Freibäder in Hamburg es bei eurem nächsten Familienausflug gehen soll! Wir wünschen euch viel Freude bei der Qual der Wahl und beim anschließenden Bade-, Tobe- und Taucherlebnis mit euren Liebsten!
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Meldet euch für den Kindaling Newsletter an und erhaltet wöchentlich tolle Veranstaltungstipps und spannende Beiträge rund ums Thema Familie!