Kindaling ist eine Plattform, auf der Familien Freizeitaktivitäten finden und teilweise auch direkt buchen können. Kindaling bietet selbst keine Aktivitäten an, sondern informiert über diese und fungiert als Vermittler zwischen Anbietern und Familien. Mit Kindaling können Eltern sich zu Events und Ausflugsorten inspirieren lassen, Buchungen tätigen oder durchs Magazin stöbern.
Die Kindaling App macht die Kindaling Erfahrung noch einfacher und besser für Eltern. Du kannst deine Favoriten abspeichern und als registrierter App-Nutzer bekommst du Zugang zur exklusiven Vorteilswelt, in der es Rabatte für zahlreiche Ausflugsorte und Brands gibt.
Der Download und das Nutzen der Kindaling App ist vollkommen kostenlos.
Kindaling gibt es aktuell in den Städten Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Hannover, Wien und Zürich. Die Anzahl der Angebote variieren, da Kindaling in einigen Städten noch relativ neu ist und Partnerschaften im Aufbau sind. Darüber hinaus gibt es noch “Andere Regionen”. Hier finden Eltern vor allem Online Angebote, die für Kinder und Familien spannend sind.
Ja, die Kindaling App ist auch ohne Registrierung möglich. Allerdings habt ihr dann keinen Zugang zur Vorteilswelt. Außerdem musst du registriert sein, um eine Buchung tätigen zu können.
Du kannst die Kindaling App kostenlos im Apple App Store und im Android Play Store herunterladen.
Du hast noch weitere Fragen, Anregungen oder Kommentare? Dann schreib uns gern eine E-Mail an info@kindaling.de.
Ja, sehr gerne! Kontaktiere uns einfach per Mail: partner@kindaling.de. Am besten du schickst deine Telefonnummer mit, dann können wir dich direkt zurückrufen. Mehr Informationen findest du auch hier: www.kindaling.de/fuer_anbieter.
a) Auf der Startseite oben rechts auf den Button „Nutzer-Login“ klicken und die Maske ausfüllen. Nach der Absendung erhältst du eine Verifizierungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die du in der Anmeldung angegeben hast. Sobald du den Verifizierungslink angeklickt hast und auf die Kindaling Website zurückgeleitet wurdest, ist deine Registrierung bestätigt. b) Du kannst dich auch über Facebook anmelden. Wähle bei „Registrieren“ einfach „mit Facebook anmelden“ und gib deine Facebook Zugangsdaten ein.
Grundsätzlich kannst du Kindaling zum Stöbern und Finden von Aktivitäten und Kursen nutzen, ohne dich zu registrieren. Erst wenn du etwas buchen oder eine Bewertung hinterlegen möchtest, ist eine Registrierung notwendig. Mit deiner Registrierung kannst du außerdem alle Vorteile der Kindaling App genießen (z.B. die Vorteilswelt).
Du kannst deine persönlichen Daten jederzeit einsehen. Logge dich ein unter „Anmelden/Registrieren“ oder gehe in „Mein Profil“. Möchtest du etwas ändern, kontaktiere uns bitte: support@kindaling.de.
Nein! Die Registrierung bei Kindaling ist völlig kostenlos.
Na klar! Du kannst dein Konto jederzeit kündigen. Bitte schicke uns hierzu eine kurze Nachricht, z.B. per E-Mail an support@kindaling.de mit dem Betreff „Kündigung des Nutzerkontos“.
a) Ist eine Aktivität buchbar, wirst du mit dem Button „Weiter zur Buchung“ zum Buchungsprozess weitergeleitet. Nach Eingabe deiner Daten und Auswahl der Zahlungsmethode kannst du verbindlich buchen. b) Wenn du die Buchung abgeschlossen hast, erhältst du kurz darauf eine Bestätigungsmail von uns. Bitte schaue auch in deinem Spam Ordner nach.
Während des Buchungsvorgangs kannst du unter „Meine Daten“ Kinder eintragen. Bitte vergiss hier das Geburtsdatum nicht. Die Kinder, die du für die aktuelle Buchung anmelden möchtest, kannst du über die Checkbox links markieren.
Je nach Angebot gibt es die Möglichkeiten, sofort per Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen oder nach der Buchung via Überweisung oder Bar direkt bei dem/der Anbieter*in.
Du kannst deine Frage gerne ansupport@kindaling.de senden. Wir klären dein Anliegen für dich und melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.
In der Regel sind die Angebote in den Kategorien “Ferien” und “Kinderkurse” direkt buchbar. In den anderen Kategorien gibt es viele Angebote, bei denen ihr direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet werdet. Bei einigen Angeboten, die ihr auf Kindaling findet, würde eine Buchung gar nicht funktionieren (z.B. Spielplätze).
Wenn du ein passendes Angebot bzw. eine Aktivität gefunden hast, klicke einfach auf "Anfrage stellen". Auf der folgenden Seite kannst du deine individuelle Anfrage platzieren und an den/die Anbieter*in senden. Dieser wird direkt Kontakt mit dir aufnehmen.
Bitte wende dich bei einer Stornierung direkt an den/die Anbieter*in. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung. Solltest du Unterstützung bei der Kommunikation benötigen, kannst du uns übersupport@kindaling.de erreichen.
Bitte wende dich bei allen Fragen deine Buchung betreffend direkt an den/die Anbieter*in.
Für die Erstattung deiner Zahlung an Kindaling ist in der Regel Kindaling verantwortlich. Unter Berücksichtigung der für dein Angebot geltenden Nutzungsbedingungen / AGB des/der Anbieter*in, erstattet Kindaling innerhalb des Buchungsmonats. Erfolgt die Rückzahlung zu einem späteren Zeitpunkt, ist der/die Anbieter*in selbst für eine Erstattung an dich verantwortlich.
In der Regel gelten die Kindaling Nutzungsbedingungen, die du bei der Buchung deines Angebots bestätigt hast. Sollte der/die Anbieter*in eigene Nutzungsbedingungen stellen, hast du diese ebenfalls bei Angebotsannahme gesehen und bestätigt. Bitte wende dich bei Fragen an den/die Anbieter*in.
Ganz einfach! Du kannst direkt auf der Aktivitätenseite eine Bewertung hinterlassen. Gehe auf "Bewertung abgeben" und dann kannst du 1 bis 5 Sterne auswählen und einen kurzen Text schreiben. Was hat dir besonders gut gefallen? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hast du Tipps für andere Eltern?