Was ist los in München?
Die schönsten Freibäder in München
Wer paddelt nicht gerne unter freiem Himmel in Seen, entdeckt verwunschene Waldbäder in München mit seinen Kindern oder macht himmelhohe Rutschen unsicher, die ins liebste Becken im Spaßbad münden? Die bayerische Landeshauptstadt hat eine Vielzahl von tollen Freibädern für die ganze Familie zu bieten!
Auf einen Blick
1. Schyrenbad
2. Naturbad Maria Einsiedel
3. Roberto Beach
4. Freibad Unterhaching
5. Michaeli Freibad
6. Dantebad
7. Westbad
1. Schyrenbad - Ideal für Aktivitäten mit Kindern
Das Schyrenbad lockt die Besucher*innen mit einem großen Nichtschwimmerbecken, einem 50-Meter-Bahnenbecken und einem Erlebnisbecken mit Sprudelliegen. Ein Planschbecken mit kindgerechten Spielgeräten und eine Breitwasserrutsche laden die kleinen Besucher zum Toben und zu lustigen Wasserschlachten ein. Ein tolles Spaßbad!
Das Besondere: Das Schyrenbad ist das älteste Freibad Münchens (von 1847). Auch ein Biergarten ist im Freibad vorhanden.
⚑ Untergiesing-Harlaching | Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenlos | Zum Freibad: Schyrenbad
2. Naturbad Maria Einsiedel - Traumhafter Badespaß
Viel schöner als das Naturbad Maria Einsiedel kann ein Münchner Freibad nicht gelegen sein. Inmitten der Bäume und Auen der Isar gelegen ist dieses Waldbad in München seit 1899 ein wahrer Höhepunkt jeder Badesaison. Seit einer Umbauaktion in den Jahren 2007/2008 lässt sich hier wie in echten Seen schwimmen. Natürlich gibt es trotzdem nach wie vor einen schönen Nichtschwimmerbereich und ein Kinderplanschbecken.
Das Besondere: Der Isarkanal fließt durch das 400 Meter lange Naturbad, das Wasser wird durch Mikroorganismen gereinigt.
⚑ Sendling | Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenlos | Zum Freibad: Naturbad Maria Einsiedel
3. Roberto Beach - Karibische Atmosphäre im Erlebnisbad
Ihr sucht nach einem Freibad in München, das vor möglichen Aktivitäten mit Kindern nur so strotzt? Willkommen am Roberto Beach! Ab aufs Wakeboard? Kein Problem! Ihr wollt eine Familienrunde zusammen spielen? Beachvolleyballanlagen im Glashaus (mit beheiztem Sandboden) trotzen jedem Wetter! Bei schönem Sonnenschein könnt ihr entweder von einem der beiden Strände ins Wasser hüpfen oder es euch auf der Clubterrasse mit einem Drink gemütlich machen. So geht Entspannung im Nu!
Das Besondere: Das Roberto Beach ist ein Wasserskipark mit richtigen Sandstränden und Ideal zum Entspannen oder Wassersport.
⚑ Aschheim | Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Kinder 4-12 Jahre 4 Euro | Zum Freibad: Roberto Beach
4. Freibad Unterhaching - Endloser Spaß im Wasser
Hoch auf die metallene Superrutsche, hinein in den Strömungskanal oder ab unter den Wasserpilz? Mit euren Kindern könnt ihr im Freibad Unterhaching einmal erleben, was sich hinter dem Begriff “Spaßbad” eigentlich versteckt. Das Schwimmbad nahe München ist ganzjährig auf angenehme 24 Grad temperiert. Für die kleineren Kids gibt es ein extra Kinderbecken mit passender Rutsche.
Das Besondere: Das Freibad ist ein richtiger Allrounder. In diesem Freizeitbad findet man Schwimmbahnen für Sport ebenso wie einen 10-Meter-Wasserturm.
⚑ Unterhaching | Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder ab 6 Jahren 4 Euro | Zum Freibad: Unterhaching
5. Michaeli-Freibad - Entspannt baden gehen
Umgeben von gemütlichen Liegewiesen mit schattigen Bäumen ist das Michaeli-Freibad eine Erholungsoase. Massagedüsen, ein Wasserpilz, eine 64-Meter-Edelstahlrutsche und Plansch- und Kinderschwimmbecken machen aus diesem Schwimmbad in München ein ideales Ausflugsziel für Familien. Alle Eltern, die ihre Kinder gern einmal ohne störende Kleidung spielen und toben lassen wollen, können sich im Familien-FKK-Bereich entspannen.
Das Besondere: Das Michaeli-Freibad hat ein Erlebnisbecken, das besonders für Kinder ein Highlight ist.
⚑ Ramensdorf-Perlach | Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenlos | Zum Freibad: Michaeli-Freibad
6. Dantebad - Vielfältige Badewelt
Freibäder in München gibt es viele. Das Dantebad bietet mehr. Es lockt mit einem Wettkampfbecken, einer extra im FKK-Bereich angelegten Schwimmanlage, einem Attraktionsbecken mit Sprudelliegen, Massagedüsen, Sprudelgrotte, und Strömungskanal und ein 30-Meter-Nichtschwimmerbecken mit Breitrutsche. So viele verschiedene Aktivitäten mit Kindern lassen sich sonst nur schwer gleichzeitig organisieren, zumal das Schwimmbad in München auch noch über einen ganzjährig geöffneten Saunabereich verfügt, der viele Elternherzen höher schlagen lassen dürfte.
Das Besondere: Nirgendwo in München gibt es so viele Schwimmbecken wie im Dantebad. Im Winter ist es ein mit 30 Grad beheiztes Warmfreibad.
⚑ Moosbach | Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenlos | Zum Freibad: Dantebad
7. Westbad - Ein fantastisches Spaßbad
Ein ganz besonders wohltuendes Highlight für entspannungsbedürftige Eltern dürfte das ganzjährig auf 34 Grad erhitzte Solebad im Außenbereich dieses Münchner Schwimmbades sein. Sprudelliegen und Massagedüsen wirbeln nicht nur gute Salzluft auf, sondern sorgen zusätzlich für ein gutes Körpergefühl. Als eines der schönsten Freibäder in München bietet das Westbad Planschbecken, einen Erlebnisspielplatz mit Wasser- und Matschbereich und eine über 60 Meter hohe Edelstahlrutsche: ein Paradies für Kinder!
Aktuell: Auf Grund von Sanierungsarbeiten ist das Westbad bis September 2024 vorübergehend geschlossen.
⚑ Pasing-Obermenzing | Eintritt ins Freibad: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenlos | Zum Freibad: Westbad
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, in welches der tollen Freibäder in München es bei eurem nächsten Familienausflug gehen soll! Wir wünschen euch viel Freude bei der Qual der Wahl und beim anschließenden Bade-, Tobe- und Taucherlebnis mit euren Liebsten!
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Was ist los in München?
Perfekt für die freien Tage
Meldet euch für den Kindaling Newsletter an und erhaltet wöchentlich tolle Veranstaltungstipps und spannende Beiträge rund ums Thema Familie!