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Leider muss man jedes mal um Höflichkeit bitten. Als ehemaliger Mieter kann ich nur sagen die Sachbearbeiter sind zwar meist nett, aber um einen zu erreichen muss man oft an sehr unfreundlichen und meist dreist falsch antwortenden Damen vorbei. Die Worte Service und Höflichkeit ist leider noch nicht im Wortschatz aufgenommen worden. Ich kann mir denken, dass es eine Herausforderung ist immer nett zu sein aber zumindest mal überlegen wie man was sagt und wem. Der Hausmeisterservice hat seinen Namen dafür verdient.
Vorab: Würden sich alle mal an die normalen Regeln halten, wäre vieles einfacher, günstiger und stressfreier. Bleibt sauber, freundlich und entspannter, dann hätten alle weniger Stress Ich wohne seit 2005 im Hochhaus und davor seit meiner Geburt im 6 Geschosser. Das sind alles solide Plattenbauten und sicherlich auch hier und da fällig für eine innere Überarbeitung, sprich Stromkabel, Heizungen Bäder etc. Dass man nicht alle 20 Jahre neue Kabel verlegt, neue Fenster verbaut und diverse andere Dinge erneuert, sollte jedem klar sein. Das würde auch kein Hausbesitzer tun, wenn alles funktioniert. Allerdings würde man sich schon freuen über aktuellere Standards/Sanierungen. Aber daran wird sicher auch gearbeitet bzw. geplant. Ich kann auch sehen, dass jedes Jahr hier und da etwas passiert und erneuert wird. Egal ob es neue Heizkörper für die Wohnungen sind, Außenfassaden erneuert, Dächer saniert, Grünanlagen gepflegt oder einfach nur komplett neu gebaut wird. Preis / Leistung ist für die alten Plattenbauwohnungen gut. Allerdings verstehe ich bis heute nicht den schlechten Schnitt der neuen Wohnungen, wo man für viel Geld viel weniger Platz bzw. Wohnraum bekommt. Die alten Wohnungen haben durchdachte Räume und Stellmöglichkeiten für Möbel, die Balkone sind um einiges größer und besser als die neuen "Käfige". Die Mode mit der Amerikanischen Küche ist noch schlimmer, da kenne ich auch kaum einen, dem dieser Stil gefällt. In den Neubau würde ich nie einziehen wollen, warum wird da nicht sinnvoller/praktischer geplant wie früher? Zum Kundenkontakt: Die Zeit, als man online einfach sein Problem per "Click & kurzem Text" melden konnte, empfand ich als sinnvoll. Allerdings funktioniert der E-Mail Kontakt und wenn nötig, folgt der telefonische Kontakt seither auch bequem und einfach. Das Unternehmen wird schon wissen, was für Sie besser ist. Ansonsten, Freundlichkeit folgt auf Freundlichkeit, wer pampig wird, sollte mit Gegenwinden rechnen, das gilt überall. ;) Oder wer von den ganzen Kommentatoren hier möchte jeden Tag angepflaumt werden und dabei freundlich bleiben? Also locker bleiben und dir wird geholfen. Man muss auch mal Geduld haben, nicht jeder ist gleich die Nummer 1 und wird sofort mit seinen Problemen behandelt. Die Häuser sind an sich alle ausreichend gut in Schuss, wie hier auch schon erwähnt, allerdings liegt der Rest an vielen Mietern/Menschen selbst. Abgestellte Möbel im Fahrstuhl, weil man zu doof/faul ist, diese zur BSR zu bringen oder gar den kostenlosen Abholdienst zu nutzen. Bis hin zum Dreck im Haus, den man selbst verursacht und nicht aufhebt und entsorgt. Zeitungen, die in die Ecken geworfen werden, Knöpfe, Schalter und diverse andere Dinge die beschädigt werden, sind auch Fälle von Problem-Menschen in unserer Welt. Wenn alle ihr Gehirn benutzen würden, dann wäre die Welt schon viel besser und vor allem günstiger, da alles bezahlt werden muss und dies auf alle Mieter umgelegt wird. Sprich, dieser Mensch zahlt am Ende doppelt, dafür, dass man seinen Müll hinterher räumt und dann die Entsorgung selbst. Vielen Dank hier an die Menschen, die einfach zu schlecht für diese Welt sind und damit uns allen und sich selbst das Leben erschweren.
Schnelle Hilfe bei Problemen. Nur seit Systemumstellung ist keiner mehr wirklich für irgendwas der Ansprechpartner. Wohnungen in Grüner ruhiger Lage. Und Freizeitangebote in der Umgebung ist auch gegeben Familienfreundlich auf jedenfall.
Also habe da nur angerufen, und war ganz nett die Dame klan gelangweilt doch nett. Das einzigste was nervt ist das man Wohnungen nur übers Internet finden, mieten kann. Besser wäre, ich gehe hin sage was ich suche die geben es ein zeigen machen Vorschläge und zack muss man nur noch ja sagen ganz einfach
Wir sind seit Jahrzehnten Mieter und haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aktuell sind wir mit Reaktionen auf unsere Mängelanzeigen zufrieden, wenn auch die telefonische Annahme manchmal an Freundlichkeit zu wünschen übrig lässt. Der Hausmeisterbriefkasten ist immer eine gute Wahl, weil manchmal der Hausmeister sofort vorbeischaut und hilft ... oder ... das Problem ans Kundencenter weitergibt. Die Warteschlange beim Kundencenter und die zentrale Annahme ist oft mit den Themen überfordert und leitet nur weiter an den Kundenberater oder den/die Bauleiter/in...
Super Nettes Personal ,sehr zufrieden